BECHMANN + Partner GmbH

BECHMANN + Partner ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Softwarehaus und entwickelt modulare, besonders anwenderfreundliche Softwarelösungen für alle Bereiche des Bauens.
1972 als Ingenieurbüro von Herrn Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Bechmann gegründet, beschäftigt das Unternehmen heute 20 kompetente Mitarbeiter in der Programmentwicklung, im Vertrieb und Kundenservice. Ideen aus dem sehr erfahrenen Entwicklerteam und Anregungen aus dem Kundenkreis machen AVAscript und easyKALK zu einem leistungsstarken Instrument für die tägliche Arbeit. Mehr als  4000 Kunden (Architektur- und Planungsbüros, Bauträger, Kommunen und kommunale Unternehmen, Wohnungsbaugesellschaften, Großunternehmen sowie Handwerker und Baubetriebe) vertrauen auf die praxisgerechten und qualitativ hoch-wertigen Softwarelösungen von BECHMANN. 

Jürgen Bechmann (CEO)

Jürgen Bechmann (CEO), Bechmann + Partner GmbH

»Als Gründungsmitglied der initiative „Bauprojekte durchgängig bearbeiten“ ist es unser Ziel, dieses Thema auch innerhalb des BVBS weiter zu befördern. Anwender der BECHMANN Software profitieren schon heute von Schnittstellen zu anderen Bausoftwarenbietern, die den Workflow im Planungsbüro optimieren. Eine besondere Bedeutung hat weiterhin der Datenaustausch nach GAEB.«

Produkte

AVAscript ist die Produktlinie für Architekten, Planer und Vergabestellen

  • Kostenplanung
  • AVA
  • Raumbuch
  • Bauteil- und Elementkalkulation
  • Projektkostenauswertung
  • Kostenmanagement
  • Adressen- und Dokumentenmanager
  • Userverwaltung
  • GAEB und viele weitere Schnittstellen

easyKALK ist die Produktlinie für Handwerker und Baubetriebe

  • Angebotserstellung
  • Kalkulation
  • Rechnungsstellung
  • GAEB und viele weitere Schnittstellen

Kontaktdaten

BECHMANN + Partner GmbH
Alter Postweg 101
86159 Augsburg 

Telefon: +49  821  257590
Telefax: +49  821  595189 

E-Mail: info@bechmann-ava.de
Internet: www.bechmann-software.de