Simu­lie­ren Sie die Bewe­gung von Per­so­nen und prü­fen Sie die Raum­aus­las­tung, um das Risi­ko zu ver­rin­gern, wenn öffent­li­che Ein­rich­tun­gen wie­der geöff­net werden

EXTON, Penn­syl­va­nia – 4. Juni 2020 – Bent­ley Sys­tems, Incor­po­ra­ted, ein welt­weit füh­ren­der Anbie­ter ganz­heit­li­cher Soft­ware­lö­sun­gen und Ser­vices für digi­ta­ler Zwil­lin­ge zur Wei­ter­ent­wick­lung von Pla­nung, Bau und Betrieb von Infra­struk­tur, hat heu­te bekannt­ge­ge­ben, dass er sei­nen LEGION Simu­la­tor und sei­ne Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner-Soft­ware frei zugäng­lich gemacht hat und gleich­zei­tig bis zum 30. Sep­tem­ber 2020 auf neue Abon­ne­ment­ge­büh­ren ver­zich­tet, damit Faci­li­ty-Mana­ger Metho­den zur Fuß­gän­ger­si­mu­la­ti­on in ihre Planungs‑, Ent­wurfs- und Betriebs­teams inte­grie­ren können.

In Zei­ten, in denen Social Distancing und der Umgang mit gro­ßen Men­schen­men­gen im Vor­der­grund des welt­wei­ten Inter­es­ses ste­hen, kön­nen Bahn­hofs­ei­gen­tü­mer, Pla­nungs- und Design­fir­men sowie Anla­gen­be­trei­ber mit Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner und LEGION Simu­la­tor-Soft­ware bei der Ent­wick­lung von Model­len, der Simu­la­ti­on der Bewe­gung von Men­schen­men­gen, der Ana­ly­se des Fuß­gän­ger­ver­kehrs und der Opti­mie­rung der Raum­nut­zung in Infra­struk­tur­anla­gen, wie etwa in Bahn- und U‑Bahn-Sta­tio­nen, Flug­hä­fen, Ein­zel­han­dels- und Gewer­be­kom­ple­xen, Kran­ken­häu­sern und Sta­di­en, unter­stützt wer­den. Die BIM-Umge­bung von Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner stellt einen 3D-Kon­text für die in LEGION ent­hal­te­ne Fuß­gän­ger­si­mu­la­ti­on bereit, um einen betriebs­be­rei­ten digi­ta­len Zwil­ling zu erstel­len, der die Sicher­heit, Effi­zi­enz und Sicher­heit ver­bes­sert und gleich­zei­tig das Risi­ko verringert.

LEGION Simu­la­tor hilft Anwen­dern bei der Lösung neu­er Her­aus­for­de­run­gen in Bezug auf Pla­nung und Betrieb in fol­gen­den Bereichen:

  • Vali­die­rung von Plä­nen für Social Distancing bei gleich­zei­ti­ger Gewähr­leis­tung eines siche­ren Betriebs;
  • Gewähr­leis­tung der Raum­ma­xi­mie­rung, der Ver­tei­lung der Akti­vi­tä­ten und des kon­trol­lier­ten Zu- und Abgangs;
  • Model­lie­rung siche­rer und kom­for­ta­bler Leit- und Ori­en­tie­rungs­stra­te­gien und Evakuierungspläne;
  • Bereit­stel­lung vir­tu­el­ler, kol­la­bo­ra­ti­ver Planungs‑, Ent­wurfs- und Betriebsprüfungen.

Dar­über hin­aus bie­ten LEGION Simu­la­tor und Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner die lang­fris­ti­gen Vor­tei­le einer BIM-Kol­la­bo­ra­ti­ons­um­ge­bung, die Daten­si­los, Koor­di­na­ti­ons­ver­zö­ge­run­gen und ande­re Ein­schrän­kun­gen ver­mei­det, wel­che sich aus der Tren­nung von Arbeits­ab­läu­fen in der Pla­nung und beim Ent­wer­fen ergeben.

„Wir erle­ben außer­ge­wöhn­li­che Zei­ten und Ver­än­de­run­gen wer­den in den kom­men­den Mona­ten und Jah­ren stän­dig Rea­li­tät sein. Mit dem Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner und dem LEGION Simu­la­tor von Bent­ley kön­nen Pla­ner, Archi­tek­ten, Inge­nieu­re und Betrei­ber die Her­an­ge­hens­wei­sen digi­ta­ler Zwil­lin­ge anwen­den, um die Her­aus­for­de­run­gen von heu­te, die in den Berei­chen Pla­nung und Betrieb bestehen, schnel­ler, effi­zi­en­ter und siche­rer zu bewäl­ti­gen, bezo­gen auf Bahn- und U‑Bahn-Sta­tio­nen, Flug­hä­fen und ande­re öffent­li­che Gebäu­de und Ein­rich­tun­gen“ sag­te Ken Adam­son, Vice Pre­si­dent Design Inte­gra­ti­on bei Bentley.

„Atkins arbei­tet seit über 20 Jah­ren erfolg­reich mit LEGION zusam­men. Wir freu­en uns dar­auf, unse­rer eige­nen Vor­den­ker­rol­le bei Covid-19 und im Ver­kehrs­sek­tor auf­zu­bau­en, indem wir die von LEGION ent­wi­ckel­ten Simu­la­tio­nen für das Social Distancing auf Bit­ten unse­rer Metro-Kun­den in Hong­kong, Sin­ga­pur, Dubai und Sau­di-Ara­bi­en anwen­den“, sag­te Came­ron Mac­Do­nald, Tech­ni­cal Direc­tor, Ope­ra­ti­ons Advi­so­ry bei Atkins, ein Unter­neh­men der SNC-Lavalin-Gruppe.

Besu­chen Sie LEGION, um mehr über LEGION Simu­la­tor und Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner zu erfah­ren, und besu­chen Sie LEGION und Social Distancing , um mehr über das kos­ten­freie Ange­bot von LEGION zu erfah­ren, bei dem das Unter­neh­men auf Abon­ne­ment­ge­büh­ren verzichtet.

Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner und LEGION

Bild­un­ter­schrift:Oben links ist ein 3D-Modell eines Ein­zel­han­dels­be­triebs dar­ge­stellt, das mit Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner erstellt wur­de. Unten links sind 2D-Grund­ris­se zu sehen, die anschlie­ßend in den LEGION Simu­la­tor (rechts) impor­tiert wer­den, um zwei Sze­na­ri­en zu tes­ten. Die gezeig­ten Bei­spie­le wei­sen Bele­gungs­ra­ten von 75 % (oben) und 25 % (unten) auf, um den Anfor­de­run­gen an sozia­le Distan­zie­rung zu genügen.

LEGION und Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner sind Teil der umfas­sen­den Bemü­hun­gen von Bent­ley, Res­sour­cen und nütz­li­che Infor­ma­tio­nen bereit­zu­stel­len, die sowohl anwen­den­den Unter­neh­men als auch End­an­wen­dern dabei hel­fen, die aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen erfolg­reich zu meis­tern. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Reak­ti­on von Bent­ley auf die Her­aus­for­de­run­gen, die das Arbei­ten von zu Hau­se aus mit sich bringt, sowie zu wei­te­ren Soft­ware­an­ge­bo­ten fin­den Sie unter www.bentley.com/en/workingfromhome.

Infor­ma­tio­nen zum Bentley 
Open­Buil­dings Sta­ti­on Designer

Mit dem Open­Buil­dings Sta­ti­on Desi­gner kön­nen Fach­leu­te ver­schie­de­ner Dis­zi­pli­nen, dar­un­ter Pla­ner, Archi­tek­ten und Maschinenbau‑, Elek­tro- und Bau­in­ge­nieu­re, in Echt­zeit zusam­men­ar­bei­ten, um Infra­struk­tur­anla­gen – wie Bahn- und U‑Bahn-Sta­tio­nen, Flug­hä­fen, Ein­zel­han­dels- und Gewer­be­kom­ple­xe, Kran­ken­häu­ser und Sta­di­en – zu ent­wer­fen, zu ana­ly­sie­ren, zu visua­li­sie­ren und zu simu­lie­ren. Pro­jek­te jeder Grö­ße, Form und Kom­ple­xi­tät kön­nen davon pro­fi­tie­ren und es ist die ein­zi­ge Pla­nungs­an­wen­dung, die mit­tels LEGION Simu­la­tor die Bewe­gungs­si­mu­la­ti­on von Per­so­nen voll­stän­dig integriert.

Infor­ma­tio­nen zu Bent­ley Systems
Bent­ley Sys­tems ist ein welt­weit füh­ren­der Anbie­ter von Soft­ware­lö­sun­gen für Inge­nieu­re, Archi­tek­ten, Geo­in­for­ma­ti­ker, Kon­struk­teu­re und Anla­gen­be­trei­ber für den Ent­wurf, den Bau und den Betrieb von Infra­struk­tur. Auf Micro­Sta­ti­on basie­ren­de Engi­nee­ring- und BIM-Anwen­dun­gen von Bent­ley und sei­nen Digi­tal Twins- Cloud-Diens­te för­dern die Pro­jekt­be­reit­stel­lung (Pro­ject­Wi­se) und die Anla­gen­leis­tung (Asset­Wi­se) von Ver­kehrs­bau­ten und ande­ren öffent­li­chen Bau­vor­ha­ben, Ver­sor­gungs­un­ter­neh­men, Indus­trie­an­la­gen und Roh­stoff­be­trie­ben sowie kom­mer­zi­el­len und insti­tu­tio­nel­len Einrichtungen.

Bent­ley Sys­tems hat­mehr als 3.500 Beschäf­tig­te und erzielt in 172 Län­dern einen Jah­res­um­satz von mehr als 700 Mil­lio­nen US-Dol­lar. Seit sei­ner Grün­dung im Jahr 1984 befin­det sich das Unter­neh­men­mehr­heit­lich im Besitz sei­ner fünf Grün­der­brü­der Bent­ley. www.bentley.com

 

 

 

X