Rhei­ne, den 25.08.2021: Am 16.07.2021 fei­er­te der Her­stel­ler von Hand­wer­ker- und Zeit­er­fas­sungs­soft­ware blue:solution soft­ware GmbH aus Rhei­ne sein 20-jäh­ri­ges Fir­men­ju­bi­lä­um. Nun gab das Unter­neh­men bekannt, wor­auf künf­tig das Augen­merk von blue:solution lie­gen wird.

Neu­er Unter­neh­mens- und Markenauftritt
Neben einer neu­en Mar­ken- und Pro­dukt­stra­te­gie, die sich bereits in Form von weit­rei­chen­den opti­schen und funk­tio­na­len Neue­run­gen der Soft­ware­an­wen­dun­gen zeigt, stellt sich nun auch das Unter­neh­mens­bild in einem fri­schen Design dar. „Wir wer­den blue:solution gemein­sam für die Zukunft aus­rich­ten, indem wir mit neu­er Stra­te­gie unse­re Markt­an­tei­le wei­ter aus­bau­en und die Ent­wick­lung neu­er inno­va­ti­ve Lösun­gen mit gan­zem Ein­satz vor­an­trei­ben“, so Geschäfts­füh­rer Rudolf Melching.

Augen­merk auf mobi­le Anwen­dun­gen verstärkt
Zusätz­lich zu den längst eta­blier­ten Desk­top Anwen­dun­gen im Bereich Büro- und Zeit­er­fas­sungs­soft­ware soll nun vor allem der Fokus stär­ker auf mobi­le sowie cloud-basier­te Lösun­gen gelegt werden.
Aber auch nach 20 Jah­ren blue:solution-Historie ruhen wir uns nicht auf unse­ren Erfol­gen aus. „Zukünf­tig set­zen wir alles dar­an, den Blick auf unse­re Kun­den wei­ter zu schär­fen, ech­te Mehr­wer­te zu bie­ten und unse­re Part­ner bei der Digi­ta­li­sie­rung des Hand­werks zu unter­stüt­zen. Gera­de aus die­sen Grün­den haben wir in den ver­gan­ge­nen Mona­ten per­so­nell auf­ge­stockt. Dabei legen wir natür­lich wei­ter­hin viel Wert auf ein fami­liä­res Arbeits­kli­ma“, so Melching.

Über blue:solution
Die Soft­ware­pro­duk­te „blue:solution – top­hand­werk“, „blue:solution – top­zeit“, „blue:solution – smart­hand­werk“ und e.oh wer­den im Rheinenser Unter­neh­men blue:solution soft­ware GmbH ent­wi­ckelt. Über 25.000 Unter­neh­men deutsch­land­weit haben die Pro­duk­te in der Anwen­dung – eine Zahl, die für die Bedie­ner­freund­lich­keit spricht. Für einen zuver­läs­si­gen Ver­trieb greift das 2001 gegrün­de­te Soft­ware­un­ter­neh­men auf ein Netz­werk von weit über 450 Fach­händ­lern in Deutsch­land und Öster­reich zurück. In regel­mä­ßi­gen Abstän­den gibt es Updates, die die Soft­ware für die Nut­zer immer auf dem neu­es­ten Stand bringen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es im Inter­net https://bluesolution.de

Rudolf Mel­ching

X