Der Spe­zia­list für Digi­ta­li­sie­rung im Hand­werk setzt wei­ter auf orga­ni­sches Wachs­tum und ver­grö­ßert Team und Räum­lich­kei­ten in Esslingen.

Von der foto­rea­lis­ti­schen 3D-Pla­nung bis zur Steue­rung hoch­prä­zi­ser CNC-Maschi­nen in der Fer­ti­gung bil­den moder­ne Sys­te­me mitt­ler­wei­le den gesam­ten hand­werk­li­chen Pro­zess naht­los digi­tal ab. Einer der Pio­nie­re und tech­no­lo­gi­schen Trei­ber die­ser Ent­wick­lung ist seit 1994 die Palet­te CAD GmbH aus Stutt­gart. Mit sei­nem inzwi­schen größ­ten Stand­ort im schwä­bi­schen Ess­lin­gen ist das Unter­neh­men seit Jah­ren auf Wachstumskurs.

Mit dem Wachs­tum ein­her geht auch ein höhe­rer Bedarf an qua­li­fi­zier­ten Mit­ar­bei­ten­den und damit auch an Platz. Beson­ders in den Berei­chen Ver­trieb, Mar­ke­ting, Busi­ness Deve­lo­p­ment, Ent­wick­lung und Sup­port ist die Beleg­schaft in der letz­ten Zeit stark gewach­sen. Um dafür die ent­spre­chen­den Arbeits­um­ge­bun­gen zu schaf­fen, hat Palet­te CAD am Ess­lin­ger Stand­ort zum Jah­res­be­ginn eine kom­plet­te wei­te­re Eta­ge bezo­gen. Die Wachs­tums­plä­ne sind damit aber noch längst nicht an ihrem Ende ange­kom­men. „Wir suchen in vie­len Berei­chen auch wei­ter­hin noch begeis­ter­te und begab­te Men­schen, die gemein­sam mit uns die Digi­ta­li­sie­rung im Hand­werk auf neue Ebe­nen brin­gen wol­len“, sagt Vol­ker Zel­ler, Pro­ku­rist und Lei­ter für Orga­ni­sa­ti­on und Per­so­nal, zum wei­te­ren Kurs der Per­so­nal­pla­nung bei Palet­te CAD.

Aktu­el­le Stel­len­an­ge­bo­te des Unter­neh­mens sind auf www.palettecad.com/karriere zu finden.

 

Am Unter­neh­mens­stand­ort Ess­lin­gen bezog die Palet­te CAD GmbH Anfang des Jah­res eine wei­te­re Eta­ge Bild: Palet­te CAD

X