Nemet­schek Group: Q2 2025 mit sehr star­kem Umsatz­wachs­tum von +30,5% (wäh­rungs­be­rei­nigt) bei hoher Profitabilität

Umsatz­pro­gno­se 2025 erhöht

 

 

Mün­chen, 31. Juli 2025 – Die Nemet­schek Group, ein glo­bal agie­ren­der Anbie­ter von Soft­ware­lö­sun­gen für die Bau- und Medi­en­bran­che, ver­zeich­ne­te im zwei­ten Quar­tal 2025 erneut ein sehr star­kes und pro­fi­ta­bles Wachs­tum. Die dyna­mi­sche Ent­wick­lung ist einer­seits auf das Design-Seg­ment zurück­zu­füh­ren, das neben einer guten ope­ra­ti­ven Per­for­mance erneut von einer stär­ker als erwar­te­ten Nach­fra­ge nach Mehr­jah­res­ver­trä­gen pro­fi­tier­te. Die­se wer­den stra­te­gisch ein­ge­setzt, um die Umstel­lung des Seg­ments auf ein Sub­skrip­ti­ons­mo­dell zu beschleu­ni­gen. Zudem trug auch das Build-Seg­ment mit einem wei­ter­hin sehr star­ken orga­ni­schen und anor­ga­ni­schen Wachs­tum (GoCan­vas) zu der bes­ser als erwar­te­ten Ent­wick­lung bei.

Auf der Basis der sehr erfolg­rei­chen ope­ra­ti­ven Ent­wick­lung im 1. Halb­jahr 2025, hat der Vor­stand wie am 24. Juli 2025 bekannt­ge­ge­ben, die Umsatz­pro­gno­se für das Geschäfts­jahr 2025 nach oben ange­passt. Das wäh­rungs­be­rei­nig­te Umsatz­wachs­tum im Ver­gleich zum Vor­jahr wird nun in einer Band­brei­te zwi­schen 20% und 22% erwar­tet (bis­her: zwi­schen 17% und 19%). Die EBIT­DA-Mar­ge für das Gesamt­jahr inklu­si­ve des Ver­wäs­se­rungs­ef­fekts durch die zum 1. Juli 2024 kon­so­li­dier­te Gesell­schaft GoCan­vas wird wei­ter­hin bei rund 31% erwar­tet. Dar­in ent­hal­ten sind unter ande­rem außer­or­dent­li­che, nicht­ope­ra­ti­ve Effek­te aus der uner­war­te­ten Insol­venz eines Ser­vice- und Zahlungsdienstleisters.

„Nemet­schek bleibt klar auf Wachs­tums­kurs. Wir haben erneut ein äußerst erfolg­rei­ches Quar­tal mit dyna­mi­schem Wachs­tum ver­zeich­net“, so Yves Padri­nes, CEO der Nemet­schek Group. „Unse­re Inno­va­ti­ons­kraft – ins­be­son­de­re im Bereich „Agen­tic AI“ –, die kon­se­quen­te Umset­zung unse­rer Sub­skrip­ti­ons- und SaaS-Stra­te­gie sowie die ver­stär­ke Inter­na­tio­na­li­sie­rung sind zen­tra­le Trei­ber die­ses Erfolgs. Unge­ach­tet wach­sen­der glo­ba­ler Unsi­cher­hei­ten sind wir her­vor­ra­gend posi­tio­niert, um auch künf­tig nach­hal­ti­ges und wert­stei­gern­des Wachs­tum zu generieren.“

 

Wesent­li­che Kon­zern-Kenn­zah­len im Q2 und 1. Halb­jahr 2025

  • Der Kon­zern­um­satz stieg im zwei­ten Quar­tal sehr stark um 27,4% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 30,5%) auf 290,0 Mio. Euro (Q2 2024: 227,7 Mio. Euro). Auch das orga­ni­sche und wäh­rungs­be­rei­nig­te Umsatz­wachs­tum stieg dyna­misch um 21,6%. In den ers­ten sechs Mona­ten 2025 erhöh­te sich der Kon­zern­um­satz gegen­über dem Vor­jah­res­zeit­raum um 26,8% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 27,8%) auf 572,8 Mio. Euro; das orga­ni­sche, wäh­rungs­be­rei­nig­te Umsatz­wachs­tum lag bei hohen 19,5%.
  • Die jähr­lich wie­der­keh­ren­den Umsät­ze (ARR) im Q2 stie­gen um 35,1% auf ein neu­es Rekord­hoch von 1.078,3 Mio. Euro (wäh­rungs­be­rei­nigt: 38,7%) und damit deut­lich stär­ker als der Kon­zern­um­satz, wobei das orga­ni­sche Wachs­tum (ohne GoCan­vas) 26,3% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 29,4%) betrug. Haupt­trei­ber im Q2 waren erneut die Umsät­ze aus Sub­skrip­ti­ons- und SaaS-Model­len mit einem Anstieg von 67,3% (orga­nisch, wäh­rungs­be­rei­nigt: 57,6%). Mit einem Wachs­tum von 74,8% (orga­nisch, wäh­rungs­be­rei­nigt: 61,5%) stieg die­se Umsatz­ka­te­go­rie in den ers­ten sechs Mona­ten deut­lich auf 403,6 Mio. Euro (Vor­jah­res­zeit­raum: 230,9 Mio. Euro).
  • Das ope­ra­ti­ve Kon­zern­er­geb­nis vor Zin­sen, Steu­ern und Abschrei­bun­gen (EBITDA) stieg im Q2 über­pro­por­tio­nal zum Umsatz um 44,0% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 46,3%) auf 88,5 Mio. Euro (Vor­jah­res­quar­tal: 61,4 Mio. Euro). Die EBIT­DA-Mar­ge im Q2 ver­bes­ser­te sich ent­spre­chend deut­lich auf 30,5% (Q2 2024: 27,0%). Auf 6‑Monatsbasis erreich­te das EBITDA 169,1 Mio. Euro, was einer EBIT­DA-Mar­ge von 29,5% (Vor­jah­res­zeit­raum: 28,7%) ent­spricht. In der Kon­zern-EBIT­DA-Mar­ge im 1. Halb­jahr ist unter ande­rem ein außer­or­dent­li­cher, nicht­ope­ra­ti­ver Effekt im nied­ri­gen zwei­stel­li­gen Mil­lio­nen-Euro-Bereich ent­hal­ten, der aus der uner­war­te­ten Insol­venz eines Ser­vice- und Zah­lungs­dienst­leis­ters resul­tier­te. Berei­nigt um die­sen Effekt hät­te die EBIT­DA-Mar­ge im 1. Halb­jahr bei hohen 31,5% gele­gen. Es wer­den kei­ne wei­te­ren Effek­te auf­grund der Insol­venz erwartet.
  • Der Quar­tals­über­schuss stieg um 25,0% auf 52,4 Mio. Euro, was einem Ergeb­nis je Aktie von 0,45 Euro ent­spricht (Q2 2024: 0,36 Euro). Auf Halb­jah­res­ba­sis lag das Ergeb­nis je Aktie bei 0,84 Euro (Vor­jahr: 0,73 Euro).

 

Stra­te­gi­sche High­lights im 1. Halb­jahr 2025

  • Die kon­zern­wei­te Umstel­lung des Geschäfts­mo­dells auf Sub­skrip­ti­on und SaaS ver­läuft wei­ter­hin sehr erfolg­reich. So stieg der Anteil der wie­der­keh­ren­den Umsät­ze am Gesamt­um­satz wei­ter auf einen neu­en Rekord­wert von 92,4% im 1. Halb­jahr und lag damit rund 7 Pro­zent­punk­te über dem Vorjahr.
  • Gleich­zei­tig treibt die Nemet­schek Group ihre Inter­na­tio­na­li­sie­rung und den grup­pen­wei­ten Go-to-Mar­ket-Ansatz kon­se­quent vor­an. Das Umsatz­wachs­tum im Aus­land stieg im ers­ten Halb­jahr 2025 mit rund 34% über­pro­por­tio­nal zum Gesamt­wachs­tum. In wachs­tums­star­ken Regio­nen wie Indi­en und Sau­di-Ara­bi­en hat die Nemet­schek Group zudem ihre loka­le Prä­senz wei­ter ausgebaut.
  • Inno­va­tio­nen blei­ben ein zen­tra­ler Erfolgs­fak­tor. Mit der schritt­wei­sen Ein­füh­rung des neu­en „Agen­tic AI Assistant“ über meh­re­re Mar­ken hin­weg setzt die Nemet­schek Group neue Maß­stä­be für KI-gestütz­te Pro­duk­ti­vi­tät und Inno­va­ti­ons­kraft in der Baubranche.
  • Stra­te­gi­sche Akqui­si­tio­nen und geziel­te Inves­ti­tio­nen in Start-ups bil­den nach wie vor wich­ti­ge Säu­len der Wachs­tums­stra­te­gie. Die Inte­gra­ti­on von GoCan­vas in das Build-Seg­ment ver­läuft erfolg­reich und nach Plan. Dar­über hin­aus stär­ken wei­te­re geziel­te klei­ne­re stra­te­gi­sche Zukäu­fe – wie etwa die Über­nah­me von Manu­fac­ton im Design-Seg­ment oder Laub­werk im Media-Seg­ment – das Lösungs­port­fo­lio und eröff­nen zusätz­li­che Wachs­tums­chan­cen. Ergän­zend inves­tiert die Nemet­schek Group kon­ti­nu­ier­lich in viel­ver­spre­chen­de Start-ups. So erfolg­te im ers­ten Halb­jahr 2025 eine Betei­li­gung am Start-up Hand­off, des­sen inno­va­ti­ve Platt­form mit­hil­fe künst­li­cher Intel­li­genz admi­nis­tra­ti­ve Pro­zes­se für Bau­un­ter­neh­men auto­ma­ti­siert und effi­zi­en­ter gestaltet.

 

Ent­wick­lung der Seg­men­te im Q2 und 1. Halb­jahr 2025 (sie­he auch Tabelle)

  • Das Seg­ment Design ver­zeich­ne­te im Q2 ein hohes Wachs­tum von 16,7% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 18,3%) auf 131,2 Mio. Euro. Wachs­tums­trei­ber waren die Umsät­ze aus Sub­skrip­ti­on und SaaS, die sich nahe­zu ver­dop­pel­ten. Hier­bei spie­gelt sich auch die stär­ker als erwar­te­te Nach­fra­ge nach 3‑Jahresverträgen wider, die stra­te­gisch ein­ge­setzt wer­den, um die Umstel­lung des Seg­ments auf ein Sub­skrip­ti­ons­mo­dell zu beschleu­ni­gen. Die EBIT­DA-Mar­ge im Q2 lag deut­lich über Vor­jahr bei 30,5% (Vor­jahr: 23,8%). Auf Halb­jah­res­ba­sis stieg der Umsatz um 14,1% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 14,8%) auf 260,1 Mio. Euro. Die EBIT­DA-Mar­ge lag nahe­zu auf Vor­jah­res­ni­veau bei 27,2%. Neben dem mit der Umstel­lung auf Sub­skrip­ti­ons- und SaaS-Model­le ver­bun­de­nen, kurz­zei­ti­gen rech­nungs­le­gungs­be­ding­ten dämp­fen­den Effek­ten auf die Pro­fi­ta­bi­li­tät spie­geln sich in der Mar­ge auch außer­or­dent­li­che, nicht­ope­ra­ti­ve Effek­te aus der Insol­venz eines Ser­vice- und Zah­lungs­dienst­leis­ters wider.
  • Im Seg­ment Build setz­te sich die sehr star­ke Wachs­tums­dy­na­mik nach der erfolg­rei­chen Umstel­lung auf Sub­skrip­ti­ons­mo­del­le der Mar­ke Bluebeam auch im 2. Quar­tal 2025 fort. Inklu­si­ve des seit dem 1. Juli 2024 kon­so­li­dier­ten GoCan­vas-Geschäfts stieg der Seg­ment­um­satz deut­lich um 56,5% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 63,0%) auf 116,8 Mio. Euro. Auch orga­nisch ver­zeich­ne­te das Seg­ment ein sehr star­kes Quar­tals­wachs­tum von 30,7% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 35,9%). Die EBIT­DA-Mar­ge im Q2 lag trotz des Ver­wäs­se­rungs­ef­fekts durch GoCan­vas auf Vor­jah­res­ni­veau bei 34,1%. Die orga­ni­sche Mar­ge (ohne GoCan­vas) lag mit 36,2% deut­lich über dem Niveau des Vor­jah­res. Die Zah­len des 1. Halb­jah­res zei­gen ein sehr ähn­li­ches Pro­fil bei Umsatz­wachs­tum und Profitabilität.
  • Im Seg­ment Mana­ge lag der Umsatz nahe­zu auf Vor­jah­res­ni­veau bei 12,5 Mio. Euro (-0,5%; wäh­rungs­be­rei­nigt: ‑0,8%). Dabei wirk­te sich die Ein­stel­lung einer Ein­heit für Bera­tungs­dienst­leis­tun­gen mit nied­ri­ger Pro­fi­ta­bi­li­tät, die im Q2 2024 erfolg­te, umsatz­min­dernd aus. Die EBIT­DA-Mar­ge lag im Q2 bei 7,6% (Vor­jahr: 8,2%). Das 1. Halb­jahr zeig­te eine ähn­li­che Entwicklung.
  • Im Seg­ment Media stieg der Umsatz im Q2 mit 4,5% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 6,4%) auf 30,1 Mio. Euro. Der Umsatz im ers­ten Halb­jahr erhöh­te sich um 2,1% (wäh­rungs­be­rei­nigt: 2,3%) auf 59,5 Mio. Euro. In dem ver­hal­te­nen Wachs­tum spie­gelt sich die Insol­venz eines Ser­vice- und Zah­lungs­dienst­leis­ters wider, die sich vor allem im 1. Quar­tal nega­tiv aus­wirk­te. In der Fol­ge redu­zier­te sich die EBIT­DA-Mar­ge im Q2 auf 25,2% (Vor­jah­res­quar­tal: 28,4%) und im 1. Halb­jahr auf 28,1% (Vor­jah­res­zeit­raum: 32,9%). Berei­nigt um die­sen außer­or­dent­li­chen Effekt hät­te das Umsatz­wachs­tum im 2. Quar­tal bzw. 1. Halb­jahr im höhe­ren ein­stel­li­gen Pro­zent­be­reich gele­gen und die EBIT­DA-Mar­ge auf Vorjahresniveau.

 

Umsatz­pro­gno­se 2025 erhöht

Nach dem sehr star­ken ers­ten Halb­jahr hat der Vor­stand, wie in der Ad-hoc-Mit­tei­lung vom 24. Juli 2025 bekannt­ge­ge­ben, die Umsatz­pro­gno­se für das Geschäfts­jahr 2025 nach oben ange­passt. Das wäh­rungs­be­rei­nig­te Umsatz­wachs­tum, inklu­si­ve des Umsatz­bei­tra­ges der im Vor­jahr akqui­rier­ten GoCan­vas, wird nun in einer Band­brei­te zwi­schen 20% und 22% erwar­tet (bis­her: zwi­schen 17% und 19%). Dar­in ent­hal­ten ist ein akqui­si­ti­ons­be­ding­ter Umsatz­bei­trag durch die Über­nah­me von GoCan­vas in Höhe von rund 450 Basis­punk­ten (bis­her: 350 Basis­punk­te). Die EBIT­DA-Mar­ge inklu­si­ve des Ver­wäs­se­rungs­ef­fekts durch GoCan­vas für das Gesamt­jahr wird wei­ter­hin bei rund 31% erwar­tet, wobei sich hier unter ande­rem außer­or­dent­li­che, nicht­ope­ra­ti­ve Effek­te aus der uner­war­te­ten Insol­venz eines Ser­vice- und Zah­lungs­dienst­leis­ters widerspiegeln.

Die­se Pro­gno­se steht unter dem aus­drück­li­chen Vor­be­halt, dass sich die welt­wirt­schaft­li­chen und bran­chen­spe­zi­fi­schen Rah­men­be­din­gun­gen im lau­fen­den Geschäfts­jahr nicht signi­fi­kant ver­schlech­tern. Zudem sind im Aus­blick kei­ne mög­li­chen nega­ti­ven Aus­wir­kun­gen berück­sich­tigt, die sich durch wach­sen­de geo­po­li­ti­sche Span­nun­gen und erhöh­te Zöl­le mit Blick auf Unternehmens‑ und Kon­sum­kos­ten sowie auf die Investitions‑ und Aus­ga­be­be­reit­schaft erge­ben könnten.

 

Kon­zern-Kenn­zah­len im Quar­tals-Über­blick (Q2-25)

In Mio. Euro Q2 2025 Q2 2024 Δ in %
(FX-adj.)
Δ in % orga­nic
(FX-adj.)
ARR 1.078,3 797,9 +35,1%
(+38,7%)
+26,3%
(+29,4%)
Umsatz 290,0 227,7 +27,4%
(+30,5%)
+18,9%
(+21,6%)
– davon Softwarelizenzen 11,3 20,2 -44,0%
(-44,2%)
-44,0%
(-44,2%)
– davon wie­der­keh­ren­de Umsätze 269,6 199,5 +35,1%
(+38,7%)
+26,3%
(+29,4%)
– Sub­skrip­ti­on + SaaS
(Teil der wie­der­keh­ren­den Umsätze)
208,5 124,6 +67,3%
(+72,5%)
+53,1%
(+57,5%)
EBITDA 88,5 61,4 +44,0%
(+46,3%)
+37,0%
(+38,4%)
EBIT­DA-Mar­ge 30,5% 27,0%    
Orga­ni­sche EBIT­DA-Mar­ge (ohne GoCan­vas Verwässerungseffekt) 31,1% 27,0%    
Berei­nig­te EBIT­DA-Mar­ge um Sondereffekte 31,5% 29.4%    
EBIT 70,5 47,9 +47.2%  
EBIT-Mar­ge 24.3% 21,0%    
Jah­res­über­schuss (Kon­zern­an­tei­le) 52,4 41,9 +25.0%  
Ergeb­nis je Aktie in Euro 0,45 0,36 +25.0%  
Jah­res­über­schuss (Kon­zern­an­tei­le) vor PPA-Abschreibungen 60,3 47,1 +28,1%  
Ergeb­nis je Aktie vor Abschrei­bun­gen aus Kauf­preisal­lo­ka­ti­on (PPA) in Euro 0,52 0,41 +28,1%  

 

Kenn­zah­len Seg­men­te im Quar­tals-Über­blick (Q2-25)

In Mio. Euro Q2 2025 Q2 2024 Δ in %
(FX-adj.)
Δ in % orga­nic
(FX-adj.)
Design        
Umsatz 131,2 112,4 +16,7%
(+18,3%)
 
EBITDA 40,1 26,8 +49,5%
(+50,8%)
 
EBIT­DA-Mar­ge 30,5% 23,8%    
Build        
Umsatz 116,8 74,7 +56,5%
(+63,0%)
+30,7%
(+35,9%)
EBITDA 39,8 25,4 +56,7%
(+67,4%)
+39,1%
(+47,6%)
EBIT­DA-Mar­ge 34,1% 34,1%    
Orga­ni­sche EBIT­DA-Mar­ge (ohne GoCan­vas Verwässerungseffekt) 36,2% 34,1%    
Mana­ge        
Umsatz 12,5 12,6 -0,5%
(-0,8%)
 
EBITDA 1,0 1,0 >+100%
(>+100%)
 
EBIT­DA-Mar­ge 7,6% 8,2%    
Media        
Umsatz 30,1 28,8 +4,5%
(+6,4%)
 
EBITDA 7,6 8,2 -7,1%
(-23,3%)
 
EBIT­DA-Mar­ge 25,2% 28,4%  

 

Kenn­zah­len im Halb­jah­res­über­blick (H1-25)

In Mio. Euro H1 2025 H1 2024 Δ in % Δ in %
FX-adj.
ARR 1.078,3 797,9 +35,1%
(+38,7%)
+26,3%
(+29,4%)
Umsatz 572,8 451,6 +26,8%
(+27,8%)
+18,8%
(+19,5%)
– davon Softwarelizenzen 26,1 49,9 -47,7%
(-47,8%)
-47,7%
(-47,8%)
– davon wie­der­keh­ren­de Umsätze 529,2 385,4 +37,3%
(+38,4%)
+28,5%
(+29,4%)
– Sub­skrip­ti­on + SaaS
(Teil der wie­der­keh­ren­den Umsätze)
403,6 230,9 +74,8%
(+76,6%)
+60,0%
(+61,5%)
EBITDA 169,1 129,7 +30,4%
(+32,7%)
+24,6%
(+26,5%)
EBIT­DA-Mar­ge 29,5% 28,7%    
Orga­ni­sche EBIT­DA-Mar­ge (ohne GoCan­vas Verwässerungseffekt) 30,1% 28,7%    
Berei­nig­te EBIT­DA-Mar­ge um Sondereffekte 31,5% 30,0%    
EBIT 132,7 102,6 +29,3%  
EBIT-Mar­ge 23,2% 22,7%    
Jah­res­über­schuss (Kon­zern­an­tei­le) 97,3 84,5 +15,2%  
Ergeb­nis je Aktie in Euro 0,84 0,73 +15,2%  
Jah­res­über­schuss (Kon­zern­an­tei­le) vor PPA-Abschreibungen 112,9 94,3 +19,7%  
Ergeb­nis je Aktie vor Abschrei­bun­gen aus Kauf­preisal­lo­ka­ti­on (PPA) in Euro 0,98 0,82 +19,7%  

 

Kenn­zah­len Seg­men­te im Halb­jah­res­über­blick (H1-25)

In Mio. Euro H1 2025 H1 2024 Δ in %
(FX-adj.)
Δ in % orga­nic
(FX-adj.).
Design        
Umsatz 260,1 228,0 +14,1%
(+14,8%)
 
EBITDA 70,8 62,3 +13,6%
(+18,9%)
 
EBIT­DA-Mar­ge 27,2% 27,3%    
Build        
Umsatz 229,2 142,2 +61,2%
(+63,0%)
+35,6%
(+36,8%)
EBITDA 79,3 46,4 +70,9%
(+74,6%)
+54,4%
(+57,0%)
EBIT­DA-Mar­ge 34,6% 32,6%    
Orga­ni­sche EBIT­DA-Mar­ge (ohne GoCan­vas Verwässerungseffekt 37,1% 32,6%    
Mana­ge        
Umsatz 25,3 25,1 +1,0%
(+0,9%)
 
EBITDA 2,3 1,9 +25,8%
(+16,0%)
 
EBIT­DA-Mar­ge 9,3% 7,4%    
Media        
Umsatz 59,5 58,2 +2,1%
(+2,3%)
 
EBITDA 16,7 19,2 -12,9%
(-25,3%)
 
EBIT­DA-Mar­ge 28,1% 32,9%  
Bericht Quartal 2, Nemetschek Group

Foto © Nemet­schek Group, 2025

Über die Nemet­schek Group

Die Nemet­schek Group ist ein welt­weit füh­ren­der Soft­ware­an­bie­ter für die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on der AEC/O- und Medi­en­bran­che. Die intel­li­gen­ten Soft­ware­lö­sun­gen decken den gesam­ten Lebens­zy­klus von Bau- und Infra­struk­tur­pro­jek­ten ab und ermög­li­chen Krea­ti­ven, ihre Arbeits­ab­läu­fe zu opti­mie­ren. Kun­den kön­nen Bau­pro­jek­te effi­zi­en­ter und nach­hal­ti­ger pla­nen, bau­en und ver­wal­ten sowie digi­ta­le Inhal­te wie Visua­li­sie­run­gen, Fil­me und Com­pu­ter­spie­le krea­tiv ent­wi­ckeln. Der Soft­ware­kon­zern treibt neue Tech­no­lo­gien wie künst­li­che Intel­li­genz, digi­ta­le Zwil­lin­ge und offe­ne Stan­dards (OPEN BIM) in der AEC/O‑Industrie vor­an, um so die Pro­duk­ti­vi­tät und Nach­hal­tig­keit der Bran­che zu stei­gern. Dabei wird das Port­fo­lio kon­ti­nu­ier­lich erwei­tert, u. a. durch Akqui­si­tio­nen und Inves­ti­tio­nen in inno­va­ti­ve Start-ups. Der­zeit nut­zen mehr als sie­ben Mil­lio­nen Anwen­der die kun­den­ori­en­tier­ten Lösun­gen. 1963 von Prof. Georg Nemet­schek gegrün­det, beschäf­tigt die Nemet­schek Group heu­te welt­weit rund 4.000 Experten.

Das seit 1999 im MDAX und TecDAX bör­sen­no­tier­te Unter­neh­men erziel­te im Jahr 2024 einen Umsatz von 995,6 Mil­lio­nen Euro und ein EBITDA in Höhe von 301,0 Mil­lio­nen Euro. Seit Ende 2024 ist die Nemet­schek Group nach ISO 27001 zer­ti­fi­ziert, dem inter­na­tio­nal aner­kann­ten Stan­dard für Infor­ma­ti­ons­si­cher­heits­ma­nage­ment­sys­te­me (ISMS).

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