Kon­ti­nui­tät im lau­fen­den Genera­ti­ons­wech­sel bei deut­schem Bausoftwarehersteller

Ober­schleiß­heim, 9. August 2018 – Der Bau­soft­ware­her­stel­ler SOFi­STiK hat den Ver­trag mit Ver­triebs- und Mar­ke­ting-Vor­stand Dipl.-Ing. Frank Dein­zer tur­nus­ge­mäß um drei wei­te­re Jah­re bis 31. Dezem­ber 2021 ver­län­gert. Damit set­zen der Auf­sichts­rat sowie die Grün­der Tho­mas Fink und Casi­mir Katz ein Zei­chen für Kon­ti­nui­tät im bereits vor eini­gen Jah­ren begon­ne­nen Genera­ti­ons­wech­sel bei SOFiSTiK.

Frank Dein­zer kam 1999 zu SOFi­STiK bzw. dem Vor­gän­ger­un­ter­neh­men Fink++. Er star­te­te in der Ent­wick­lungs­ab­tei­lung und lei­te­te ab 2005 die GUI-Ent­wick­lung. Seit 2010 ist er Vor­stands­mit­glied – zunächst mit Ver­ant­wor­tung für die Pro­dukt­ent­wick­lung. Im Janu­ar 2015 über­nahm er die Berei­che Ver­trieb und Marketing.

„Mit Frank Dein­zer haben wir einen Voll­blu­t­in­ge­nieur, der mit Neu­gier und Lust auf Ver­bes­se­rung vie­le wich­ti­ge Impul­se für SOFi­STiK gesetzt hat und wei­ter setzt“, erklärt Dr. Johan­nes Harl, Vor­sit­zen­der des Auf­sichts­rats der SOFi­STiK AG. „Wir freu­en uns, dass er sei­ne Arbeit als Vor­stand fort­set­zen wird, und sind über­zeugt, dass die Stab­über­ga­be von Tho­mas Fink und Casi­mir Katz an Frank Dein­zer und sei­nen Vor­stands­kol­le­gen Ste­fan Maly wei­ter­hin rei­bungs­los, zukunfts­ori­en­tiert und ganz im Sin­ne der Kun­den funktioniert.“

„Ich bin froh über die Mög­lich­keit und dank­bar für das Ver­trau­en von Auf­sichts­rat und Grün­dern, SOFi­STiK in die nächs­te Genera­ti­on zu füh­ren“, sagt Dein­zer. „Neue Tech­no­lo­gien, neue Kun­den, neue Kol­le­gen – unser Geschäft befin­det sich immer im Wan­del und steht – auch ange­sichts von BIM – vor einer höchst anspruchs­vol­len tech­ni­schen Revo­lu­ti­on. SOFi­STiK ist für die­sen Wan­del mit einem Stamm fan­tas­ti­scher Kun­den und her­aus­ra­gen­der Mit­ar­bei­ter bes­tens auf­ge­stellt, und ich bin froh, ihn als Unter­neh­mer beglei­ten und len­ken zu dürfen.“

cir­ca 1.750 Zeichen

 

Über SOFi­STiK AG

SOFi­STiK ist Euro­pas füh­ren­der Her­stel­ler von Soft­ware für Berech­nung, Bemes­sung und Kon­struk­ti­on bei Bau­pro­jek­ten welt­weit. Seit 30 Jah­ren wer­den die Pro­gram­me in Ober­schleiß­heim und Nürn­berg ent­wi­ckelt und welt­weit verkauft.

Neben den tra­di­tio­nel­len Fel­dern Fini­te Ele­men­te und CAD hat SOFi­STiK in den letz­ten Jah­ren den Bereich Building-Information-Modeling(BIM)-Planung vor­an­ge­trie­ben und ent­spre­chen­de Pro­duk­te erfolg­reich im Markt etabliert.

SOFi­STiK ist Auto­desk® Indus­try Part­ner und mit einem Part­ner-Netz­werk in über 60 Län­dern aktiv. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter:http://www.sofistik.de

 

Wei­te­re Informationen:

 

SOFi­STiK AG
Bruck­mann­ring 38
85764 Oberschleißheim
Fon: +49 89 3158780
www.sofistik.de

Dipl.-Ing. Tho­mas Fink
info@sofistik.de

Agen­tur­kon­takt:

Dr. Haf­fa & Part­ner GmbH
Karl­stra­ße 42
D‑80333 München
Fon +49 89 993191–0
Fax +49 89 993191–99
http://www.haffapartner.de

Sebas­ti­an Pauls
SOFiSTiK@haffapartner.de

X