Frei­burg, 24. Juni 2020 — Seit über 44 Jah­ren arbei­ten Archi­tek­ten, Inge­nieu­re und ande­re Anwen­der aus der Bau­bran­che mit der AVA-Soft­ware aus dem Hau­se SIDOUN Inter­na­tio­nal mit Sitz in Frei­burg. Grün­der und Geschäfts­füh­rer Gérard Sido­un gibt nun sei­nen Pos­ten an Karo­li­ne Die­gel­mann ab, bis­her Head of Sales. Auch sei­ne Geschäfts­an­tei­le gehen an die Nach­fol­ge­rin sowie an den Lei­ter der Pro­dukt­ent­wick­lung Jai Gane­sh Raja­ma­ni, bei­des lang­jäh­ri­ge Weggefährten.

Nach­fol­ge­rin Karo­li­ne Die­gel­mann kün­digt an, dass der Fir­men­na­me bei­be­hal­ten wird, so wie auch der Spi­rit des Unter­neh­mens. Beson­ders letzt­ge­nann­tes liegt Gérard Sido­un am Her­zen: „Ich woll­te einen Ort schaf­fen, an dem Men­schen glück­lich und erfüllt zusam­men­ar­bei­ten, der inspi­riert und Krea­ti­vi­tät frei­setzt, um eine exzel­len­te Soft­ware zu ent­wi­ckeln.“ Bewusst, dass ihm das gelun­gen ist, freut er sich schon dar­auf, in der Fir­ma als Mit­ar­bei­ter zu ver­blei­ben und zu sehen, was sei­ne Nach­fol­ger Neu­es umset­zen. Für die Zukunft hat die neue Geschäfts­füh­rung eini­ges vor. Zu den Expan­si­ons­plä­nen gehört es zunächst, Markt­füh­rer in Deutsch­land zu wer­den sowie Ser­vice und Cus­to­mi­zing wei­ter auszubauen.

Bild: Grün­der und Geschäfts­füh­rer Gérard Sido­un gibt nun sei­nen Pos­ten an Karo­li­ne Die­gel­mann ab, bis­her Head of Sales.

Gérard Sido­un, Grün­der und Namens­ge­ber der SIDOUN Inter­na­tio­nal GmbH, hat 1977 ange­fan­gen in einer Küche zu pro­gram­mie­ren, kurz danach folg­te die Idee und Fir­men­grün­dung. Damals ahn­te er noch nicht, dass er den Grund­stein für eines der wich­tigs­ten AVA-Pro­gram­me auf dem deut­schen Markt gelegt hat­te. Anwen­der schät­zen vor allem die Fle­xi­bi­li­tät und Leis­tung des Pro­duk­tes. Das Bau­kos­ten­ma­nage­ment wird immer kom­ple­xer, so dass Archi­tek­ten, Inge­nieu­re, Bau­fir­men, Städ­te, Kom­mu­nen und Rechen­zen­tren bis hin zu gro­ßen Indus­trie­kon­zer­nen immer häu­fi­ger auf eine Soft­ware wie die von SIDOUN zurück­grei­fen, um Bau­kos­ten zu kal­ku­lie­ren, zu kon­trol­lie­ren und Doku­men­te für Aus­schrei­bun­gen zu erstel­len. In den letz­ten Jah­ren funk­tio­niert die Anwen­dung auch online-basiert und mit einer bidi­rek­tio­na­len Inte­gra­ti­on von Excel und Word, die Daten­ver­lus­te und Über­tra­gungs­feh­ler vermeidet.

Autorin: Clau­dia Ball­hau­se, IT-Jour­na­lis­tin Wor­d­fin­der PR

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen: https://sidoun.de/

Pres­se­kon­takt:

Patrick Schul­ze
WORDFINDER GMBH & CO. KG
Lorn­sen­stra­ße 128–130
22869 Schenefeld
Germany
Tel. +49 (0)40 840 55 92–18
ps@wordfinderpr.com
www.wordfinderpr.com

X