Ein­bli­cke in die Pra­xis mit card_1 und DESITE BIM, das erwar­tet die Besu­cher der dies­jäh­ri­gen infra­Ta­ge. Die IB&T Soft­ware GmbH ist mit Work­shops, Semi­na­ren und Pra­xis­be­rich­ten in Dres­den, Würz­burg und Han­no­ver zu Gast.

 

Mit den card_1 infra­Ta­gen ist die IB&T Soft­ware GmbH im Juni in Dres­den, Würz­burg und Han­no­ver zu Gast.

 

Ein Fokus der Ver­an­stal­tung liegt auf den neu­en Ver­sio­nen der Soft­ware­lö­sun­gen card_1 und DESITE BIM. Um die umfang­rei­chen Neue­run­gen bei­der Pro­duk­te dem Fach­pu­bli­kum best­mög­lich vor­zu­stel­len, fin­den an jedem infra­Tag nach­mit­tags ins­ge­samt acht ver­schie­de­ne Work­shops statt. So ler­nen die Besu­cher bei­spiels­wei­se, wie sie DESITE BIM 3.0 indi­vi­du­ell an ihre Arbeits­be­din­gun­gen anpas­sen, wie die Bahn­pla­nung und Bahn­steig­mo­del­lie­rung in card_1 gelingt und wel­che Vor­tei­le die Ver­si­on 10.0 mit sich bringt.

Berich­te von card_1 und DESITE BIM Kun­den zei­gen, wie die Soft­ware­lö­sun­gen in rea­len Pro­jek­ten zum Ein­satz kom­men und geben so span­nen­de Ein­bli­cke in die Pra­xis. Krebs+Kiefer Inge­nieu­re GmbH, Schüß­ler-Plan Inge­nieur­ge­sell­schaft mbH, BIT Inge­nieu­re AG, Fir­men­grup­pe Max Bögl, WTM Engi­neers GmbH, Tran­s­Tec Bau­pla­nungs- und Manage­ment­ge­sell­schaft Han­no­ver GmbH, etli­che der Unter­neh­men set­zen bei­de Pro­duk­te ein und erläu­tern ihre Erfah­run­gen, prä­sen­tie­ren z. B. Pla­nungs­va­ri­an­ten mit DESITE BIM, den Ein­satz von Droh­nen bei der Ver­kehrs­we­ge­pla­nung und stel­len Pro­jek­te vor, in denen Buil­ding Infor­ma­ti­on Mode­ling und Vir­tu­al Rea­li­ty zum Tra­gen kamen.

„Wir freu­en uns sehr, nach zwei Jah­ren Pau­se wie­der vor Ort mit unse­ren Kun­den und Inter­es­sen­ten ins Gespräch zu kom­men“, sagt IB&T Geschäfts­füh­rer Uwe Hütt­ner. „Mit dem Pro­gramm infor­mie­ren wir die Besu­cher über viel­fäl­ti­ge The­men aus unse­rem Hau­se und aus der Bran­che.“ Neu im Port­fo­lio der IB&T Soft­ware GmbH ist die Lösung Revu der Blu­e­beam GmbH, die auf den infra­Ta­gen in einem Vor­trag vor­ge­stellt wird. Einen Über­blick über den aktu­el­len Stand zu BIM in der Infra­struk­tur mit Blick auf die The­men Ver­ga­be, Ver­trag und Ver­gü­tung wird Dr. Till Kem­per, HFK Rechts­an­wäl­te geben. Auf einer Mini-Mes­se ste­hen die IB&T Part­ner­fir­men think­pro­ject mit DESITE BIM und EPLASS CDE, aRES Daten­sys­te­me mit der Lösung Was­ser­wirt­schaft Pro und die Blu­e­beam GmbH mit Revu für Gesprä­che und Pro­dukt­de­mons­tra­tio­nen zur Ver­fü­gung. Um die zwei feh­len­den Jah­re des Net­wor­kings nach­zu­ho­len, lädt die IB&T Soft­ware GmbH alle Teil­neh­mer der infra­Ta­ge am Ende des Ver­an­stal­tungs­ta­ges zu einem Get-tog­e­ther ein.

Die card_1 infra­Ta­ge fin­den am 14. Juni 2022 im Rama­da Hotel in Dres­den, am 21. Juni im Juli­us­spi­tal in Würz­burg und am 23. Juni im Wynd­ham Atri­um in Han­no­ver statt. Eine Anmel­dung ist online über die Web­sei­te www.card‑1.com/infratage möglich.

X