Mit der Handwerkersoftware Labelwin und der dazugehörigen App Label Mobile digitalisieren, organisieren und verbinden Handwerker ihr Büro und die Baustelle durchgängig mit nur einem System. Von der Auftragsannahme und Kalkulation über Planung und Umsetzung im Kundendienst oder Projektgeschäft bis hin zur Begleitkalkulation, Abrechnung und zum Controlling – alle Prozesse greifen nahtlos ineinander über.
Seit über 40 Jahren ist das Unternehmen auf Sanitär, Heizung, Elektro, Kälte/Klima, Solar und den allgemeinen Anlagenbau spezialisiert. Label Software begleitet seine Kunden dabei, Arbeitsabläufe effizient zu gestalten, Potenziale zu erkennen sowie durch Automatisierung und digitale Prozesse die Möglichkeiten der Software und ihres Betriebes optimal auszuschöpfen.
Das Herzstück des Komplettsystems ist die Bürosoftware Labelwin. Hier laufen alle kaufmännischen Prozesse des Handwerksbetriebes zentral zusammen. Mit Label Mobile greifen Monteure auch von unterwegs auf alle wichtigen Auftragsdaten zu und bearbeiten diese direkt vor Ort – auch offline. Alle Informationen werden automatisch miteinander verknüpft und in Echtzeit synchronisiert.
Label Software entwickelt seine Lösungen zudem kontinuierlich weiter. Moderne KI-Funktionen wie der KI-Assistent und der KI-Telefonassistent sowie intelligente Schnittstellen wie bspw. OMD und der Abhol-Ident sorgen dafür, dass Handwerker auch künftig von aktuellen und innovativen Technologien profitieren.
Ein Auszug der Anwendungsbereiche:
-
Kundeninformationsmanagement (CRM)
-
Planung und Abwicklung von Kundendienst- und Wartungsaufträgen inkl. Bearbeitung per App für unterwegs, Offline-Modus, Fotodokumentation und mobiler Aufmaßerfassung
-
Künstliche Intelligenz: KI-Assistent und KI-Telefonassistent
-
Interne Kommunikation: Aufgabenverwaltung/Ticketsystem und Chatfunktion
-
Projektverwaltung und verschiedene Kalkulationen
-
Angebote und Rechnungen schreiben
-
Digitale Buchhaltung und E‑Rechnung (ZUGFeRD & XRechnung)
-
Dokumentenverwaltung und ‑archivierung
-
Controlling & Auswertungen, diverse Prüfmodule
-
Stempeluhr, Zeiterfassung und Lohn
-
Lager- und Werkzeugverwaltung sowie Bestellwesen
-
Zahlreiche Schnittstellen wie z. B. OMD, IDS, GAEB, Datanorm, DATEV, Abhol-Ident, API
Meisenstraße 73
D‑33607 Bielefeld
Telefon: +49 521 524196–0
Telefax: +49 521 137680
E‑Mail: info@label-software.de
Internet: www.label-software.de